Ligasaison abgeschlossen

Mit dem Ligaschießen ist nun auch die letzte Distiplin zu ende gegangen. In unserer ersten Saison brauchten wir uns nicht verstecken, da wir mit einem sehr guten 2. Platz abgeschlossen haben. Nur die von vornerein vavorisierten Schützen der SGi Lette waren besser und werden im Juni um den Aufstieg in die Bezirksliga mitschießen. Aus unserer Sicht kann man sagen, dass man viel gelernt hat.

Hier mal das Endergebnis:

https://wsbliga.de/neu/liga2018/kreis/?liga=lg_k11

Rundenwettkämpfe der Freistehendschützen erfolgreich beendet

Nun sind auch die RWK der Freistehendschützen beendet. In der 1. Kreisklasse konnten wir uns in dieser Saison mit der Mannschaft klar durchsetzen. Und auch in der Einzelwertung konnte sich eine unserer Schützinnen druchsetzen. Die Mannschaft wird Höchstwarscheinlich aufsteigen können. Das sehen wir allerdings erst im April, da die Wettkämpfe in der Bezirksklasse noch bis mitte April gehen.

Bei der Pistole belegten wir den 3. Platz. Nur den Mannschaften aus Raesfeld mussten wir den Vortritt lassen. Allerdings haben wir so auch noch ein Ziel vor Augen, nämlich noch besser zu werden.

Hier mal alle Ergebnisse:                                               

RWK 1. Kreisklasse 2017-18                                                    

RWK 2. Kreisklasse 2017-18                                     

RWK LP Kreisklasse 2017-18

RWK 2. Kreisklasse Auflage beendet

Mitte Februar war auch der 4. RWK im Bereich des Auflagewettbewerbs beendet und die Plazierungen standen fest. Erfreulich aus unserer Sicht ist, das Christian Voßkühler sich in der Altersklasse 35-55 Jahre durchsetzen konnte und sich somit den ersten Platz sicherte. Unsere anderen Schützen waren mit ihren Ergebnissen aber nicht unzufrieden. Nun kann erst mal Trainiert werden, bevor es im April mit dem Helmut-Habst-Gedächtnisschießen weitergeht. Hier die Endergebnisse:RWK-LG-Aufl.2.Kreisklasse 2017/18

Kreismeisterschaften

Mit der Distiplin KK-Standartpistole, an der wir von der SG 06 erstmalig teilnahmen, waren auch für die letzen Schützen die Kreismeisterschaften beendet. Mit durchwachsenen Ergebnissen aber viel Spaß freuen sich die Qualifizierten schützen nun auf die Bezirksmeisterschaften, die im Bereich LG auch schon begonnen haben.

Hier mal die Ergebnisse:

KM2018-Luftpistole

KM2018 Luftgewehr

KM2018 LG Auflage

KM2018 Standartpistole

Aufbau einer Ligamannschaft

Zur kommenden Saison werden wir eine Ligamannschaft im Schützenkreis Ahaus melden. Neben den Schützen, die schon Ligaerfahrung in Hochmoor sammeln konnten wird auch unsere Jugend die Gelegenheit bekommen, diese interessante Art der Wettkämpfe kennenzulernen. Am Ende der Ligasaisonaison, die am 24.3.2018 endet werden wir sehen wie gut wir uns geschlagen haben.

Lehrgang in Rhade

Am letzen Samstag fand der 4. von 5 Aufbaulehrgängen Gewehr in Rhade statt. Es ist eine sehr interressante Lehrgangsserie, da den Jugendlichen alle aspekte beim Schießen nach und nach vermittelt werden. Durchgeführt wird der Lehrgang von der Talentinsel Raesfeld. Unsere Kids hatten richtig Spaß und man kann mittlerweile auch schon sehen, dass es sie vorranbringt. Das nötige Training darf da natürlich nicht vernachlässigt werden, da neu erlerntes sonst schnell wieder vergessen wird. Der nächste Lehrgang, womit diese Lehrgangsreihe abgeschlossen wird findet am 23.04.2016 statt.

Lehrgang Rhade

v. l. David Glößner, Magdalena Uphues

Aktuelle Infos zur Bezirksmeisterschaft

Die letzten Kreismeisterschaften sind gerade zu ende gegangen da sind die Bezirksmeisterschaften schon in vollem Gange!

Der Jugend und Juniorenbereich durfte als erstes an den Start gehen. In diesem  Jahr hat es Pia Vogeshaus bei den Juniorinnen B mit 379 Ringen aufs Treppchen geschafft und belegte einen sehr guten 3. Platz. Bei den Jugentlichen belegte Yannik Hintz mit 353 Ringen den 8. Platz und Magdalena Uphues mit 355 Ringen den 10. Platz. Diese Schützen dürfen sich schon auf die Landesmeisterschaft freuen.

Auch die Schützen und Schützinnen durften schon ihr geschick unter Beweis stellen. So wurde René Voßkühler mit 378 Ringen 19, dicht gefolgt von seinem Bruder Christian, der mit 376 Ringen 25. wurde. Bei den Damen stach Maike Fleige mit 372 Ringen heraus.

Alle Ergebnisse können auch hier nachgesehen werden

Ergebnisse Jugend/Junioren

Ergebnisse Schützen

Kreismeisterschaften beendet

Am gestrigen Sonntag sind auch für unsere letzten Schützen die Kreismeisterschaften zu Ende gegangen. Unsere Schüler hatten auf heimischem Stand die Möglichkeit zu zeigen in welcher Form sie sind. David Glössner kam als unser bester Schütze auf den 3. Platz. Er musste sich nur Jochen Tempelmann aus Raesfeld und Jesse Dirking von der SGi Lette geschlagen geben.

Alle Platzierungen, auch aus den Anderen Wettkampfklassen können unter Meisterschaftsergebnisse eingesehen werden.

Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr hat wieder eine Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss stattgefunden. Sie war so gut besucht wie schon lange nicht mehr, weshalb unser Vorsitzender Thomas Averesch noch ein Paar Worte zum Jahresrückblick sagte und dann die Pokale und Medaillen den erstplatzierten der Vereinsmeisterschaft übergeben hat. Für das Leibliche Wohl wurde an diesem Abend auch bestens gesorgt. Man hat auf jeden Fall niemanden klagen hören. In geselliger Runde ließ man den Abend dann ausklingen.

Der Vorstand wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

« Older Entries