WSB Jugendcamp in Reken

                                                     IMG-20150612-WA0005

In diesem Jahr haben wir zum 1. mal am Jugendcamp des WSB teilgenommen. Nach dem Treffen an der Abteilung fuhren wir dann nach Reken zum Zeltplatz, wo wir in aller Ruhe das Zelt aufgebaut haben und unsere Klamotten hineinlegten. Den Rest des Nachmittags hatten wir dann Zeit, die Lokalität zu erkunden und bei bestem Wetter ins Freibad zu gehen, dessen Nutzung das ganze Wochenende im Startgeld enthalten war. Abends ging es dann zum Forum in Reken, wo wir unser Abendessen zu uns nahmen und der Eröffnungsveranstaltung beiwohnten. Im Anschluss ging es dann mit Fackelzug zurück zum Campgelände. Abends gab es dann noch eine Party.

Am Samstag hatte man dann die Möglichkeit sich an vielen Stationen bei Spielen in Sachen Geschicklichkeit, Wissen und anderem zu messen. Abends wurden dann die Sieger gekührt. Unsere Kids haben sich allerdings lieber die Zeit im Freibad vertrieben, oder haben erst mal ausgeschlafen.

Sonntags haben wir dann nach dem Frühstück unsere Zelte wieder abgebrochen und waren gegen Mittag wieder zu hause.

Es hat allen wirklich gut gefallen, so dass wir im Nächsten Jahr wohl auch wieder losfahren werden. Dann in Medebach im Sauerland vom 1.7.16 -3.7.16

Landesmeisterschaften 2015

Am heutigen 7. Juni sind auch für die Letzten Schützen die Landesmeisterschaften zu Ende gegangen. Unsere Schüler Yannik und Leon hatten erstmalig die Möglichkeit in Dortmund zu starten und waren echt beeindruckt von der Größe der Anlage. Obwohl an diesem Tag nur 24 LG-Bahnen frei waren, da der Rest der Halle für die KK Schützen reserviert war.

In diesem Jahr sind so viele unserer Schützen dort hingefahren, wie noch nie. Fast in jeder Altersklasse waren wir vertreten. Und sogar ein Pistolenschütze schaffte es dort hin.

Pia Vogeshaus             Magdalena Uphues